Kostenfreier Versand für Neukunden ab 25€ Bestellwert (DE & AT) mit Code FREUND

ramen

Pho

Brühe

Gewürze

Saucen

ANGEBOT

Mischboxen

Extras

Vegan

Rezepte

Über uns

  • Brühen made in Germany

    Im Grunde reden wir ja lieber über unsere Produkte, als über uns - aber es ist schon klar, dass ihr gerne wissen würdet, wer da in eurer Suppe rumrührt. Das sind neben einigen fantastischen und sozial halbwegs verträglichen Mitarbeitern vor allem zwei Personen. Yvi und Jörg, Kopf und Herz unseres bewegten Unternehmens.

  • Bewegt, weil unsere Unternehmensbiografie genauso aufregend war, wie unser Privatleben – weil es eigentlich dasselbe ist. Für uns gab es nur eins, wofür wir lebten: Gutes Essen! Angefangen hat alles mit einem Waschsalon, in dem wir für Mitarbeiter und Freunde kochten und Partys feierten. Und plötzlich waren wir Europaweit unterwegs, mit vielen Ideen, Foodtrucks und Läden, in denen es nicht nur die legendären J.Kinski Sandwiches gab.

  • Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, haben wir schon immer so viel wie möglich selbst hergestellt: Sandwichbrote, Gewürzmischungen, Brühen und Soßen. Das war aber zunächst kein eigenes Geschäftsfeld. Bis zu dem Tag, an dem der Drang zur Familiengründung das Leben in der Gastronomie unmöglich machte.

  • Nach 20 Jahren Gastronomie strukturierten wir uns in 2018 neu und bauten die Küche um. Wir begannen zunächst damit, unsere Vorstellung davon umzusetzen, was denn eine gute Brühe ist. Bio war klar. Traditionell auch. Denn Bio ist leider heutzutage auch ein verwässerter Begriff, der uns einfach nicht genug war. Biologisch gewonnene Trockenmasse mit Wasser zu strecken fetzt nicht, also kochten wir die Knochenbrühe wie unsere Großmütter es uns gelehrt haben.

Tiere, Rohstoffe und unsere Umwelt sind uns ganz besonders wichtig
  • #1 EU Organic Awards

    Im Herbst 2022 wurden wir gleich doppelt ausgezeichnet: In Brüssel durften wir als bestes mittelständisches Bio Unternehmen den Organic Award der EU Kommission entgegennehmen.

  • #1 Thüringer BIO Preis

    Und das Land Thüringen überreichte uns den 1. Platz beim Bio Preis für das beste Konzept. Darauf Prost!

Video zum
eu organic Award