5 Gründe, warum du deinem Körper eine Fastenkur gönnen solltest*

Manchmal fühlst du dich nicht ganz im Einklang? Einige Menschen finden im Fasten eine Möglichkeit, sich wieder zu zentrieren. Es ist nicht nur ein Ansatz, um bewusst auf Nahrung zu verzichten, sondern auch eine Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen.

Begleite uns auf einer 3-tägigen Reise in die Welt des Fastens und sieh selbst, wie es sich für dich anfühlt!

1. ENTSCHLEUNIGUNG für körper & geist

Fasten ist eine uralte Kulturtradition - mit guten Grund. Fasten bedeutet eben nicht einfach nur Verzicht auf feste Nahrung sondern auch Verzicht auf Ablenkungen, vielleicht mal auf das Smartphone oder die paar Bier am Abend. Wir können nur von uns berichten, aber wir fühlen uns definitv anders, nach einer 3- oder 5- Tage Fastenkur. Einfach entspannter, entschleunigt und bewusster.

2. Entzündungs- hemmende Wirkung

Fasten kann bei Entzündungen helfen, indem es die Aktivität von entzündungsfördernden Immunzellen namens "Monozyten" reduziert. Dies wurde sowohl an Mäusen als auch an Menschen in dieser Studie nachgewiesen.

3. Fasten unterstützt die Zellreinigung

Autophagie ist ein zellulärer Recyclingprozess, bei dem die Zelle nicht benötigte oder beschädigte Bestandteile abbaut und wiederverwendet. Dieser Prozess trägt zur Zellgesundheit und der Beseitigung schädlicher Moleküle bei. Eine kleine Studie legt nahe, dass Fasten die eigene Autophagie unterstützen kann.

4. Gewichtsreduktion

Na, im Sommer richtig BBQ und Cocktails genossen? Wir schrauben Anfang Herbst mal ein bisschen zurück. Durch Fasten reduziert man seinen Kalorienhaushalt auf wenige 100Kcal / Tag (bei unserer Fastenbox sind es knapp 500Kcal / Tag). Wer weniger Kalorien zu sich nimmt als Energie verbraucht, reduziert sein Gewicht. Vieles, was du während des Fastens an Gewicht verlierst, ist allerdings Wasser und Mineralstoffe. Schau darauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst und konsultiere deinen Hausarzt, falls du längere Zeit fasten möchtest.

5. Blutdruck & Mikrobiom

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat nachgewiesen: Fasten reinigt nicht nur unsere Zellen, sondern beeinflusst auch die Aktivität des Mikrobioms, das aus Millionen von Bakterien besteht und den Darm bewohnt. Im Verlauf eines fünftägigen Fastens erleben viele Menschen am zweiten oder dritten Tag eine Senkung ihres Blutdrucks.

Auf was du achten solltest

Während des Fastens ist es wichtig, auf eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen und Mineralien zu achten, um Unwohlsein zu vermeiden. Wir haben eine 3-Tages-Fastenbox zusammengestellt, die eine Auswahl an Produkten enthält. Es ist jedoch wichtig, individuelle Bedürfnisse und gesundheitliche Bedingungen zu berücksichtigen und bei Bedarf einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren.

So fastet man mit mega viel Geschmack

  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box

33 Summe Bewertungen

Fastenguide
6 Bio-Brühen mit viel natürlichem Kollagen für Haut & Haare
Fastentee zur Unterstützung deiner Fastenzeit
3x BOOSTER Ingwershots
"BIOESS Rezeptur 1779" - Zur Unterstützung der Verdauung
Nährstoffe, Mineralien & Mikronährstoffe
Normaler Preis
inkl. MwSt.

Das sagen unsere Kunden

Impromptu Fastentage

Der Klassiker - nach dem Urlaub auf die Waage und am nächsten Tag sofort die 3 Fastentage gestartet. Man wird sogar ohne die vorbereitenden Tage gut satt. Schmeckt alles sehr lecker, ich hatte das Gefühl mir etwas gutes zu tun! Der Ingwershot ist ein netter Booster nachmittags.

HEIKE, 21.09.2023
Verifizierter Kauf

Wunderbar & Hilreich

Ich bin wahnsinnig begeistert von der super guten Qualität der Brühen. Das Fasten Paket hat mir sehr gut über die Zeit geholfen. Ich habe zwei Pakete bestellt und wollte eigentlich letztes Jahr in meinem Urlaub schon Fasten. Leider habe die Ware nicht rechtzeitig bekommen. Dann habe ich meine Fastenzeit erneut eingeplant und bin sehr froh, dass ich es mit diesen tollen Produkten so gut schaffen konnte. Sogar der Selleriesaft ist angenehm zu trinken und der Ingwershot für nachmittags holt einem wieder aus dem Tief. Was nicht heißen soll, dass man sich nicht gut fühlt, ganz im Gegenteil, nur der erste Tag war richtig schwer, und danach ging es mir richtig gut und ich habe mich über die ganzen 6 Fastentage sehr wohl gefühlt.

SIMONE, 07.05.2023
Verifizierter Kauf

Sehr gutes Produkt

Ich bin mit der Fastenbox hochzufrieden. Habe diese jetzt das zweite Mal genutzt und werde es öfter tun. Ich ergänze sie mit einem Glas frischem Orangensaft morgens und einem Glas Milch abends.Die Zutaten sind wohl 1A und geschmacklich ist es einfach TOP!

MALTE, 29.09.2022
Verified Buyer

Das ist in unserer Fastenbox

Fastenkuren: viele schwören darauf, noch mehr haben es schon versucht - und sind meistens auch ganz schnell wieder abgesprungen. Wir beweisen euch mit viel Aroma und Abwechslung, dass es auch anders geht. Durch den Verzicht auf überzuckerte, fettige und mit Konservierungsstoffen belastete Lebensmittel gönnt ihr eurem Körper eine verdiente Auszeit. Auf guten Geschmack müsst ihr trotzdem nicht verzichten, denn in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Voelkel und Dr. Höhl haben wir eine Box entwickelt, die euch in den drei Tagen der festen Nahrung keine Träne nachweinen lässt.

Die tägliche Energiezufuhr liegt in dieser Zusammenstellung bei unter 500 kcal.

INHALT

3x Bio Freilandhuhn und 3x Weiderind Knochenbrühe (je 525ml): Reich an Proteinen und Mineralstoffen, sind diese Brühen nicht nur wohltuend, sondern auch schmackhaft durch 48h schonende Zubereitung.

1x Panda Power Fastentee (25g): Endlich ist er da - unser begleitender BIO Fastentee mit feinen Bio Kräutern, der deine Leber beim Fasten & Entgiften unterstützen kann, sowie entzündungshemmend auf deine Verdauungsorgane wirken kann.

3x Bio Ingwershot von Voelkel (je 60ml): Ein echter Energiekick, der das Immunsystem stärken kann und den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ingwer soll zudem eine entzündungshemmende Wirkung auf unseren Körper haben.

1x Dr. Höhl's "BioEss REZEPTUR 1779" Bio Apfelessig mit Honig (350ml): Apfelessig soll die Verdauung anregen, kann beim Gewichtsverlust und der Regulierung des Blutzuckerspiegels helfen. Zudem sagt man ihm antimikrobielle Eigenschaften nach. 

Unser beiliegender Fasten-Guide bringt dich beschwingt durch den Tag. 

Ab Lieferung mindestens 6 Monate haltbar. Lagerung trocken und lichtgeschützt bei Raumtemperatur. Nach dem Öffnen die Brühen im Kühlschrank lagern und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Disclaimer

*Gesundheitliche Auswirkungen des Fastens variieren stark von Person zu Person und wir möchten hier nicht so tun, als wären unsere Produkte für positive Effekte verantwortlich. Unsere Fastenbox soll dich bei deiner Fastenreise unterstüzen und dir das Fasten schmackhaft und im besten Fall leichter gestalten.