Free shipping for new customers with an order value of €25 or more (DE and AT) with code FREUND

5 reasons why you should treat your body to a fast*

Do you sometimes feel out of sync? Some people find fasting a way to re-center themselves. It is not only an approach to consciously abstaining from food, but also an opportunity to get to know yourself better.

Join us on a 3-day journey into the world of fasting and see for yourself how it feels for you!

1. DECELATION for body & mind

Fasting is an ancient cultural tradition - with good reason. Fasting doesn't just mean giving up solid food, but also giving up distractions, perhaps the smartphone or a few beers in the evening. We can only report from ourselves, but we definitely feel different after a 3 or 5 day fast. Simply more relaxed, decelerated and more conscious.

2. Anti-inflammatory effect

Fasting can help with inflammation by reducing the activity of pro-inflammatory immune cells called “monocytes.” This was demonstrated in both mice and humans in this study.

3. Fasting supports cell cleansing

Autophagy is a cellular recycling process in which the cell breaks down and reuses unneeded or damaged components. This process contributes to cell health and the elimination of harmful molecules. A small study suggests that fasting may support your own autophagy.

4. Weight loss

Well, really enjoyed BBQ and cocktails in the summer? We'll scale back a bit at the beginning of autumn. By fasting you reduce your calorie budget to a few 100Kcal / day (with our fasting box it is almost 500Kcal / day). If you consume fewer calories than you expend energy, you will lose weight. However, a lot of the weight you lose while fasting is water and minerals. Make sure you drink enough fluids and consult your doctor if you want to fast for a longer period of time.

5. Blood pressure & microbiome

A recent study has proven that fasting not only cleanses our cells, but also influences the activity of the microbiome, made up of millions of bacteria that inhabit the intestines. Over the course of a five-day fast, many people experience a reduction in their blood pressure on the second or third day.

What you should pay attention to

During fasting, it is important to ensure adequate intake of nutrients and minerals to avoid discomfort. We have put together a 3 day fasting box containing a selection of products. However, it is important to consider individual needs and health conditions and consult a doctor or nutritionist if necessary.

This is how you fast with a lot of taste

  • ORGANIC Lenten Box
  • ORGANIC Lenten Box
  • ORGANIC Lenten Box
  • ORGANIC Lenten Box
  • ORGANIC Lenten Box

31 total reviews

Fasting guide
6 organic broths with lots of natural collagen for skin and hair
Fasting tea to support your fasting period
3x BOOSTER ginger shots
"BIOESS Recipe 1779" - To support digestion
Nutrients, minerals & micronutrients
Regular price
Tax included.
Added to Cart! View cart or continue shopping.

Thats what our customers say

Impromptu fasting days

The classic - get on the scales after your vacation and immediately start the 3 days of fasting the next day. You'll feel full even without the preparatory days. Everything tasted delicious, I felt like I was doing something good for myself! The ginger shot is a nice afternoon booster.

HEIKE, SEPTEMBER 21, 2023
Verified purchase

Wonderful & Helpful

I am incredibly excited about the super good quality of the broths. The fasting package helped me very well over time. I ordered two packages and actually wanted to fast during my vacation last year. Unfortunately I didn't receive the goods on time. Then I planned my fasting period again and am very happy that I was able to do it so well with these great products. Even the celery juice is pleasant to drink and the ginger shot in the afternoon brings you out of the slump. Which doesn't mean that you don't feel good, quite the opposite, just the first day was really difficult, and after that I felt really good and felt very good for the entire 6 days of fasting.

SIMONE, MAY 7TH, 2023
Verified purchase

Very good product

I am extremely satisfied with the fastening box. This is the second time I've used this and I'll do it more often. I supplement it with a glass of fresh orange juice in the morning and a glass of milk in the evening. The ingredients are probably A1 and the taste is simply TOP!

MALTE, SEPTEMBER 29, 2022
Verified Buyer

This is in our fasting box

Fasting cures: many people swear by them, even more have already tried them - and have usually given up very quickly. We'll prove to you with lots of flavor and variety that there's another way. By avoiding high-sugar, fatty foods and foods that are loaded with preservatives, you are giving your body a well-deserved break. You still don't have to miss out on good taste, because in collaboration with our friends from Voelkel and Dr. We have developed a box that won't let you shed a tear during the three days of solid food.

The daily energy intake in this combination is less than 500 kcal.

CONTENTS

3x organic free-range chicken and 3x pasture-raised beef bone broth (525ml each): Rich in proteins and minerals, these broths are not only beneficial, but also tasty thanks to their gentle preparation over 48 hours.

1x Panda Power fasting tea (25g): It's finally here - our accompanying ORGANIC fasting tea with fine organic herbs, which can support your liver during fasting and detoxification, as well as have an anti-inflammatory effect on your digestive organs.

3x organic ginger shot from Voelkel (60ml each): A real energy kick that can strengthen the immune system and boost metabolism. Ginger is also said to have an anti-inflammatory effect on our body.

1x Dr. Höhl's "BioEss REZEPTUR 1779" organic apple cider vinegar with honey (350ml): Apple cider vinegar is said to stimulate digestion, can help with weight loss and regulate blood sugar levels. It is also said to have antimicrobial properties.

Our enclosed fasting guide will get you through the day in a lively manner.

Shelf life of at least 6 months from delivery. Store dry and protected from light at room temperature. After opening, store the broths in the refrigerator and use within 3 days.

Disclaimer

*Health effects of fasting vary greatly from person to person and we do not want to pretend that our products are responsible for positive effects. Our fasting box is designed to support you on your fasting journey and make fasting tasty and, ideally, easier.

5 Gründe, warum du deinem Körper eine Fastenkur gönnen solltest*

Manchmal fühlst du dich nicht ganz im Einklang? Einige Menschen finden im Fasten eine Möglichkeit, sich wieder zu zentrieren. Es ist nicht nur ein Ansatz, um bewusst auf Nahrung zu verzichten, sondern auch eine Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen.

Begleite uns auf einer 3-tägigen Reise in die Welt des Fastens und sieh selbst, wie es sich für dich anfühlt!

1. ENTSCHLEUNIGUNG für körper & geist

Fasten ist eine uralte Kulturtradition - mit guten Grund. Fasten bedeutet eben nicht einfach nur Verzicht auf feste Nahrung sondern auch Verzicht auf Ablenkungen, vielleicht mal auf das Smartphone oder die paar Bier am Abend. Wir können nur von uns berichten, aber wir fühlen uns definitv anders, nach einer 3- oder 5- Tage Fastenkur. Einfach entspannter, entschleunigt und bewusster.

2. Entzündungs- hemmende Wirkung

Fasten kann bei Entzündungen helfen, indem es die Aktivität von entzündungsfördernden Immunzellen namens "Monozyten" reduziert. Dies wurde sowohl an Mäusen als auch an Menschen in dieser Studie nachgewiesen.

3. Fasten unterstützt die Zellreinigung

Autophagie ist ein zellulärer Recyclingprozess, bei dem die Zelle nicht benötigte oder beschädigte Bestandteile abbaut und wiederverwendet. Dieser Prozess trägt zur Zellgesundheit und der Beseitigung schädlicher Moleküle bei. Eine kleine Studie legt nahe, dass Fasten die eigene Autophagie unterstützen kann.

4. Gewichtsreduktion

Na, im Sommer richtig BBQ und Cocktails genossen? Wir schrauben Anfang Herbst mal ein bisschen zurück. Durch Fasten reduziert man seinen Kalorienhaushalt auf wenige 100Kcal / Tag (bei unserer Fastenbox sind es knapp 500Kcal / Tag). Wer weniger Kalorien zu sich nimmt als Energie verbraucht, reduziert sein Gewicht. Vieles, was du während des Fastens an Gewicht verlierst, ist allerdings Wasser und Mineralstoffe. Schau darauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst und konsultiere deinen Hausarzt, falls du längere Zeit fasten möchtest.

5. Blutdruck & Mikrobiom

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat nachgewiesen: Fasten reinigt nicht nur unsere Zellen, sondern beeinflusst auch die Aktivität des Mikrobioms, das aus Millionen von Bakterien besteht und den Darm bewohnt. Im Verlauf eines fünftägigen Fastens erleben viele Menschen am zweiten oder dritten Tag eine Senkung ihres Blutdrucks.

Auf was du achten solltest

Während des Fastens ist es wichtig, auf eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen und Mineralien zu achten, um Unwohlsein zu vermeiden. Wir haben eine 3-Tages-Fastenbox zusammengestellt, die eine Auswahl an Produkten enthält. Es ist jedoch wichtig, individuelle Bedürfnisse und gesundheitliche Bedingungen zu berücksichtigen und bei Bedarf einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren.

So fastet man mit mega viel Geschmack

  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box
  • BIO Fastenzeit Box

33 Summe Bewertungen

Fastenguide
6 Bio-Brühen mit viel natürlichem Kollagen für Haut & Haare
Fastentee zur Unterstützung deiner Fastenzeit
3x BOOSTER Ingwershots
"BIOESS Rezeptur 1779" - Zur Unterstützung der Verdauung
Nährstoffe, Mineralien & Mikronährstoffe
Normaler Preis
inkl. MwSt.

Das sagen unsere Kunden

Impromptu Fastentage

Der Klassiker - nach dem Urlaub auf die Waage und am nächsten Tag sofort die 3 Fastentage gestartet. Man wird sogar ohne die vorbereitenden Tage gut satt. Schmeckt alles sehr lecker, ich hatte das Gefühl mir etwas gutes zu tun! Der Ingwershot ist ein netter Booster nachmittags.

HEIKE, 21.09.2023
Verifizierter Kauf

Wunderbar & Hilreich

Ich bin wahnsinnig begeistert von der super guten Qualität der Brühen. Das Fasten Paket hat mir sehr gut über die Zeit geholfen. Ich habe zwei Pakete bestellt und wollte eigentlich letztes Jahr in meinem Urlaub schon Fasten. Leider habe die Ware nicht rechtzeitig bekommen. Dann habe ich meine Fastenzeit erneut eingeplant und bin sehr froh, dass ich es mit diesen tollen Produkten so gut schaffen konnte. Sogar der Selleriesaft ist angenehm zu trinken und der Ingwershot für nachmittags holt einem wieder aus dem Tief. Was nicht heißen soll, dass man sich nicht gut fühlt, ganz im Gegenteil, nur der erste Tag war richtig schwer, und danach ging es mir richtig gut und ich habe mich über die ganzen 6 Fastentage sehr wohl gefühlt.

SIMONE, 07.05.2023
Verifizierter Kauf

Sehr gutes Produkt

Ich bin mit der Fastenbox hochzufrieden. Habe diese jetzt das zweite Mal genutzt und werde es öfter tun. Ich ergänze sie mit einem Glas frischem Orangensaft morgens und einem Glas Milch abends.Die Zutaten sind wohl 1A und geschmacklich ist es einfach TOP!

MALTE, 29.09.2022
Verified Buyer

Das ist in unserer Fastenbox

Fastenkuren: viele schwören darauf, noch mehr haben es schon versucht - und sind meistens auch ganz schnell wieder abgesprungen. Wir beweisen euch mit viel Aroma und Abwechslung, dass es auch anders geht. Durch den Verzicht auf überzuckerte, fettige und mit Konservierungsstoffen belastete Lebensmittel gönnt ihr eurem Körper eine verdiente Auszeit. Auf guten Geschmack müsst ihr trotzdem nicht verzichten, denn in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Voelkel und Dr. Höhl haben wir eine Box entwickelt, die euch in den drei Tagen der festen Nahrung keine Träne nachweinen lässt.

Die tägliche Energiezufuhr liegt in dieser Zusammenstellung bei unter 500 kcal.

INHALT

3x Bio Freilandhuhn und 3x Weiderind Knochenbrühe (je 525ml): Reich an Proteinen und Mineralstoffen, sind diese Brühen nicht nur wohltuend, sondern auch schmackhaft durch 48h schonende Zubereitung.

1x Panda Power Fastentee (25g): Endlich ist er da - unser begleitender BIO Fastentee mit feinen Bio Kräutern, der deine Leber beim Fasten & Entgiften unterstützen kann, sowie entzündungshemmend auf deine Verdauungsorgane wirken kann.

3x Bio Ingwershot von Voelkel (je 60ml): Ein echter Energiekick, der das Immunsystem stärken kann und den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ingwer soll zudem eine entzündungshemmende Wirkung auf unseren Körper haben.

1x Dr. Höhl's "BioEss REZEPTUR 1779" Bio Apfelessig mit Honig (350ml): Apfelessig soll die Verdauung anregen, kann beim Gewichtsverlust und der Regulierung des Blutzuckerspiegels helfen. Zudem sagt man ihm antimikrobielle Eigenschaften nach. 

Unser beiliegender Fasten-Guide bringt dich beschwingt durch den Tag. 

Ab Lieferung mindestens 6 Monate haltbar. Lagerung trocken und lichtgeschützt bei Raumtemperatur. Nach dem Öffnen die Brühen im Kühlschrank lagern und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Disclaimer

*Gesundheitliche Auswirkungen des Fastens variieren stark von Person zu Person und wir möchten hier nicht so tun, als wären unsere Produkte für positive Effekte verantwortlich. Unsere Fastenbox soll dich bei deiner Fastenreise unterstüzen und dir das Fasten schmackhaft und im besten Fall leichter gestalten.