Diese köstliche Udon-Nudelsuppe vereint fruchtig-leichte Lemon Shoyu Tare mit der angenehmen Schärfe von Chili Crunch und der aromatischen Wärme von Dashi-Gemüsebrühe. Knusprig angebratener Tofu, frische Kräuter und ein crunchy Topping machen sie zum absoluten Genussmoment – perfekt für kalte Tage oder einfach zur sponanten Gönnung. Und das Beste: ist super schnell und einfach gemacht.
Du brauchst für 4 Personen:
- 2 Packungen UDON Nudeln Hakubaku
- 2 Flaschen Dashi Ramen Gemüsebrühe
- 200 g fester Tofu
- Lemon Shoyu Tare Würzsauce
- Bio Spicy Chili Crunch
- Bio Gomasio Gewürzmischung
- Frischer Koriander
- 2 Lauchzwiebeln
ZUBEREITUNG
- Die Brühe erhitzt du in einem großen Topf - nicht kochen! Da hinein rührst du 1-3 EL Lemon Shoyu Tare Würzsauce. Etwas Schärfe bringt 1TL Spicy Chili Crunch.
- Die Nudeln kochst du einfach nach Packungsanweisung. Danach gießt du sie in ein Sieb und schüttelst es kräftig, bis die Nudeln leicht cremig sind.
- Den Tofu tupfst du mit einem Küchentuch trocken und schneidest ihn in kleine Würfel. Diese brätst du rundum an und mischst 1-3 TL Spicy Chili Crunch darunter.
- Das Anrichten beginnt mit der Verteilung der Nudeln auf 4 Schüsseln. Darüber gießt du die heiße Brühe und verteilst die gebratenen Tofu-Würfel darauf.
- Zum Garnieren streust du Bio Gomasio Gewürzmischung, gehackten Koriander und in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln dekorativ darüber.
- Als Option eignen sich Gemüse wie Pak Choi, Spinat oder Shiitake-Pilze. Ein Löffelchen Spicy Chili Crunch obendrauf schadet nie.