Sorry, there are no products in this collection

FAQ - Sauces and Toppings

Originally sealed seasonings usually last 6 to 12 months from delivery. You will find information about this for the respective product in the web shop.

Fermented sauces such as Sriracha should be stored in the refrigerator immediately after delivery. Of course, oils don’t have to go in the fridge. After opening, all seasonings except oils should be stored in the refrigerator.

Fermented sauces such as Sriracha should be stored in the refrigerator immediately after delivery. Of course, oils don’t have to go in the fridge. After opening, all seasonings except oils should be stored in the refrigerator.

There is no guideline. Particularly salty or oily seasonings last for weeks if handled correctly. After opening, the food should always be stored in the refrigerator. Since we don't use preservatives, they can go bad quickly at room temperature. Also make sure you handle it cleanly, i.e. do not get your fingers or a used spoon on the inner lid or the neck of the bottle. If you're not sure, a quick smell or taste test is enough. Not so pleasant? Then get rid of it.

The 250ml bottles are not connected to a deposit system. After using them, you can still use them for your own creations, for example candlesticks or flower vases.

We source beef and pork exclusively from the Schwäbisch Hall Farmers' Association. The dual-purpose chickens come from organic farms. Sometimes there are seasonal projects with other farmers. For example, every autumn the goose essence in collaboration with the Eickenhof or a wild essence from local stocks. These do not carry an organic seal, but we have personally convinced ourselves that the animals are doing particularly well or that they were even allowed to enjoy their lives in freedom. The overall concept simply has to fit so that we can say: yes, something special will come out of this.

Our herbs and spices come from the association for organic agriculture and food industry ECOLAND in the Hohenlohe region. It's not just the quality that is extremely good. The concept is also convincing: What cannot be grown in our latitudes is sourced fairly from specially founded projects without middlemen. More information can be found here: https://ecoland-hs.de/

Leider keine Produkte in dieser Kollektion

FAQ - Saucen und Toppings

Original-veschlossene Würzmittel halten sich ab Lieferung normalerweise 6 bis 12 Monate. Ihr findet eine Angabe dazu beim jeweiligen Produkt im Webshop.

Fermentiere Soßen wie die Sriracha sollten direkt nach der Lieferung bereits im Kühlschrank gelagert werden. Öle müssen natürlich nicht in den Kühlschrank. Nach dem Öffnen sollten alle Würzmittel bis auf Öle im Kühlschrank gelagert werden.

Fermentiere Soßen wie die Sriracha sollten direkt nach der Lieferung bereits im Kühlschrank gelagert werden. Öle müssen natürlich nicht in den Kühlschrank. Nach dem Öffnen sollten alle Würzmittel bis auf Öle im Kühlschrank gelagert werden.

Da gibt es keinen Richtwert. Besonders salzige oder ölige Würzmittel halten sich wochenlang bei korrektem Umgang. Nach dem Öffnen sollten die Lebensmittel immer im Kühlschrank aufbewahrt werden. Da wir keine Konservierungsmittel verwenden, können sie bei Raumtemperatur schnell schlecht werden. Achte auch auf einen sauberen Umgang, also nicht mit den Fingern oder einem benutzten Löffel an den Innendeckel oder an den Flaschenhals kommen. Wenn du nicht sicher bist, reicht eine kurze Geruchs- oder Geschmacksprobe. Nicht so angenehm? Dann weg damit.

Die 250ml Flaschen sind nicht an ein Pfandsystem angeschlossen. Du kannst sie aber nach dem Verwenden noch super für eigene Kreationen verwenden, zum Beispiel Kerzenständer oder Blumenvasen.

Rind und Schwein beziehen wir ausschließlich von der Bäuerlichen Vereinigung Schwäbisch Hall. Die Zweinutzungshühner stammen von Bioland-Betrieben. Manchmal gibt es saisonale Projekte mit anderen Landwirten. So zum Beispiel jeden Herbst die Gänse-Essenz in Zusammenarbeit mit dem Eickenhof oder eine Wild Essenz aus den heimischen Beständen. Diese tragen kein Bio Siegel, aber wir haben uns persönlich davon überzeugt, dass es den Tieren besonders gut geht, oder dass sie ihr Leben sogar in Freiheit genießen durften. Das Gesamtkonzept muss einfach passen, damit wir sagen: ja, hier wird etwas Besonderes draus.

Unsere Kräuter und Gewürze kommen vom Verband für ökologische Land- und Ernährungswirtschaft ECOLAND aus der Hohenlohe Region. Nicht nur die Qualität ist überbordend gut. Auch das Konzept überzeugt: Was nicht in unsere Breitengraden angebaut werden kann, wird fair aus eigens gegründeten Projekten ohne Zwischenhändler bezogen. Mehr Infos gibt es hier: https://ecoland-hs.de/