REZEPTE — Honig

Homemade Hummus mir feuriger Sriracha 🧆

Homemade Hummus mir feuriger Sriracha 🧆

Ihr wollt eure Samstagabend-Snacks aufpeppen? Oder sucht noch eine neue Hummus-Variante? Da können wir helfen. Wie wäre es mit Hummus im J.Kinski-Style? Der bekannte Geschmack der Kichererbsen kommt noch besser zur Geltung mit einem Schuss unseren leicht scharfen Green Sriracha-Sauce. Alles was jetzt noch zu eurem Glück fehlt, sind die passenden Chips zum Dippen.    Zutaten für 3-4 Portionen:   1 Flasche Honig Sauce Green Sriracha 1 Dose Kichererbsen (Abtropfgewicht 265 g) 100 ml eiskaltes Wasser 1–2 Knoblauchzehen 1 Zitrone (davon der Saft) 1⁄2 TL Salz 1⁄2 TL Kreuzkümmel, gemahlen 120 g Tahini (Sesammus, ungesalzen) 1–2 EL Olivenöl   Und so geht's: Gieße die Kichererbsen...

Weiterlesen →


Kimchi-Hot-Chicken Udon - scharf, schnell gemacht, super lecker 🍜🔥

Kimchi-Hot-Chicken Udon - scharf, schnell gemacht, super lecker 🍜🔥

Udon sind die etwas dickeren Geschwister von Ramen, die auch wunderbar in Nudelsuppen zur Geltung kommen. Weil wir heute Lust auf ein bisschen Schärfe hatten, haben wir uns kurzerhand unsere hauseigene Bio Little Hot Chicken Brühe und unser gedörrtes Kimchi geschnappt, um etwas zu experimentieren. Als koreanische Delikatesse kombiniert sich Kimchi perfekt mit unserer Brühe zu einer heißen Geschmacksexplosion, die euch von innen wärmen wird! Und richtig schnell geht das Rezept auch noch. Aber Achtung: unser Kimchi ist enorm ergiebig und wenige Gramm reichen schon aus. Also seht unsere Portionsmenge eher als Richtwert, an den ihr euch selber herantasten könnt....

Weiterlesen →

Neueste Artikel
Kategorien