REZEPTE — DIE KLASSIKER

Soba - Nudelsuppe by berlinfoodexplosion

Soba - Nudelsuppe by berlinfoodexplosion

Das Rezept wurde uns von berlinfoodexplosion bereitgestellt. Zutaten für eine Person: 100g Soba-Nudeln 1 Pilz Gemüsebrühe Kräuterseitlinge Shiitake Frühlingszwiebeln Pak Choi (oder anderes Gemüse) 1 Ei Größe M Nori-Blätter Salz Peffer Zubereitung: Erhitze die Brühe in einem Topf. In der Zwischenzeit ein wachsweiches Ei kochen (6min), Pilze kleinschneiden und anbraten, sowie den Pak Choi blanchieren. Wenn alles vorbereitet ist, Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die fertige Nudeln mit der Brühe, Pilzen, Pak Choi, Ei sowie Frühlingszwiebeln und Nori-Blättern servieren. Wenn nötig, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!

Weiterlesen →


Cremige Pilzsauce Vegan

Cremige Pilzsauce Vegan

Zutaten für 4 Personen: 1 Flasche Pilz Gemüsebrühe 2 Schalotten 1 Zehe Knoblauch 4 EL  Olivenöl 600 g Champignons 2 EL Mehl 100 ml Weißwein 1 Prise Muskat 100 ml Soja Cuisine 1/2 Bund Petersilie Salz & Pfeffer Zubereitung: Schalotten und Knoblauch fein würfeln.  Beides mit Olivenöl bei mittlerer Hitze  glasig dünsten.Mehl hinzufügen, 1 Minute unter Rühren anrösten. Anschließend mit Weißwein und Pilz Gemüsebrühe ablöschen.Champignons putzen und halbieren, in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anbraten. Wenn sie schön gebräunt sind in den Topf geben.Mit Soja Cuisine aufgießen, mit Pfeffer und Muskat würzen und aufkochen. 10 Minuten mit geschlossenem Deckel schmoren lassen. Vegane Pilzsauce mit frisch gehackter Petersilie und zb. Tagliatelle anrichten.    

Weiterlesen →


Veganes Tomatenrisotto mit Cashew Parmesan

Veganes Tomatenrisotto mit Cashew Parmesan

Zutaten: FÜR 2 PERSONEN 1 Sonnen Tomate Gemüsebrühe 250 g Risottoreis 80 ml Weißwein 50 ml Soja Cuisine 20 g Olivenöl 1 Schalotte 80 g Cherrytomaten 100 gr Cashewkerne Zucker Salz Pfeffer Knoblauch Zubereitung:  Erhitze den Backofen auf 150°(Umluft), nimm ein Blech und bestreue es mit etwas Salz und Zucker. Halbiere die Cherry Tomaten und lege sie mit dem Schnitt auf das Blech. Schiebe das ganze nun für 30 min in den leicht geöffneten Ofen (geht super mit einem Holzlöffel oder ähnlichem. In einer ohne Öl die Cashewkerne rösten. Abkühlen lassen und dann in der Küchenmaschine fein mahlen. Schäle und...

Weiterlesen →


Herzhaftes Porridge von berlinfoodexplosion

Herzhaftes Porridge von berlinfoodexplosion

Herzhaftes Porridge von berlinfoodexplosion Pilz Gemüsebrühe 60 g Haferflocken pro Person Pak Choi Ziebel Pilze nach Wahl Ei Pflanzenöl Ingwer Knoblauch Salz und Pfeffer Zwiebel in Öl abraten, geschälten und und geschnittenen Knoblauch sowie Ingwer hinzufügen.Haferflocken hinzufügen, mit etwas Pilzgemüsebrühe sowie Wasser aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen und köcheln lassen. Ab und zu rühren.In der Zeit das Ei kochen und die Pilze sowie Pak Choi kurz anbraten.Alle Toppings auf den Haferflocken drapieren und servieren.Guten Appetit! Mushroom Stock 60 g oats per person Pak choi Onions Mushrooms of your choice Egg Oil Ginger Garlic Salt and pepper Fry the onion in...

Weiterlesen →