REZEPTE — DASHI UMAMI FISH

Marinierte Eier - Ajitsuke Tamago

Marinierte Eier - Ajitsuke Tamago

Heute mal ein Topping zum Selbermachen. Alle lieben die marinierten Eier auf den Ramen und keiner weiß wie es geht.Ist tatsächlich ganz einfach. Zutaten für 6 Eier: 6 Eier (Größe M) 150 ml Shoyu 50 ml Mirin 150 ml Wasser 30 g Ingwer Salz/Zucker Zubereitung: Die Eier in kochendes Wasser geben, die Temperatur reduzieren und sechs Minuten kochen (sie sollten nun wachsweich sein). Die Eier unter kaltem Wasser abspülen, wenn sie kalt sind abpellen. Shoyu, Mirin, Wasser und Ingwer aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen.(Wer es kräftig mag, sollte noch Salz und Zucker zugeben.) Die gepellten Eier in ein Schraubglas geben und die...

Weiterlesen →


DASHI MIT GEMÜSE

DASHI MIT GEMÜSE

Zutaten 50 g Weisskohl 2 Frühlingszwiebeln 1 Möhre 50 g Enokipilz 525 ml Dashi-Brühe Salz 1EL Reiswein frischer Koriander nach geschmack kleine rote Chilischote nach Belieben Zubereitung Weißkohl, Möhre und Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Pilze trennen, in der Mitte durchschneiden und die Wurzeln entfernen. Dashi aufkochen, mit Salz und Reiswein würzen. Weißkohl, Frühlingszwiebeln und Möhren in der Suppe bei mittlerer Hitze einige Min. ziehen lassen. Die Gemüsesuppe nochmals abschmecken und die Enoki-Pilze einrühren. Kurz ziehen lassen und servieren. Nach Belieben die Chilischote in feine Ringe schneiden und über die Suppe streuen.

Weiterlesen →